Deine Karriere in der Therapie Ulzheimer

Die Therapie Ulzheimer lebt Ihr Motto "Hand in Hand" vor allem für seine Mitarbeiter. Wir fördern unsere Mitarbeiter mit gezielten Fortbildungen (extern wie intern) oder mit unseren Beteiligungen an der finanziellen Absicherung im Alter. Durch die Aufgabenvielfalt in unserem Unternehmen können die Angestellten ihre individuellen Ziele und Schwerpunkte finden. Nach guter Absprache im Team können wir dann die fachliche Entwicklung unterstützen.

arrow down icon

Zur unseren Stellenangeboten

Werde Teil des Teams

Du hast Lust auf eine Veränderung? Du möchtest gerne in einem Umfeld arbeiten, das Deine Arbeit wertschätzt und in dem Du Dich frei entwickeln kannst?

Wir sind eine moderne, dynamische Praxis, welche sich auf die Behandlung von neurologischen sowie orthopädischen Beschwerden spezialisiert hat. Bei uns steht der Patient im Mittelpunkt. Der Zusammenhalt im Team ist ein wichtiger Bestandteil unserer Praxisphilosophie, wie es unser Therapiekodex schon zum Ausdruck bringt. Ein auf gegenseitiger Wertschätzung aufgebautes Team funktioniert besser. Wir helfen uns gegenseitig fachlich, organisatorisch und menschlich. Das merken die Patienten/Kunden, weil durch dieses Teamwork bessere Behandlungsergebnisse erzielt werden können. So kommt auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz. Die alljährlichen Strategie-Tage geben jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, den Kurs der Praxis mitzugestalten. Gemeinsame Aktionen, wie die alljährlichen Winter- und Sommerfeiern, geben Raum für Austausch abseits des Behandlungstaktes.

null
null

Physiotherapie

Ob in der neurologischen, orthopädischen, manual-therapeutischen Therapie, in der Manuellen Lymphdrainage oder in der Sportphysiotherapie, die Therapie Ulzheimer bietet dir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten und Spezialisierungen.

null

Ergotherapie

In der Pädiatrie, der Neurologie, der Geriatrie, der Handtherapie und der Berufsrehabilitation ist unsere Ergotherapie Abteilung hervorragend aufgestellt. Vor allem kann man in der Therapie Ulzheimer von der Interdisziplinären Zusammenarbeit profitieren.

null

Osteopathie

Unsere Osteopathen sind langjährig geschult und leben von Ihren Erfahrungen. Den Blick ganzheitlich auf den gesamten Körper, also auch auf die inneren Organe und die viszeralen Beeinträchtigungen in Symptomentfernten Regionen, sind die besonderen Fähigkeiten eines/r Osteopathen/in.

null

Rezeptionskraft

Unsere Rezeptionskräfte werden optimal eingearbeitet und führen qualifizierte Lehrgänge extern durch um die Aufgaben, die auf eine Rezeptionskraft zukommen bewältigen zu können. Denn es gilt, einen kühlen Kopf zu behalten, das System zu überblicken, einen hohen Kommunikationsstandard einzuhalten und der Therapie Ulzheimer einen wirtschaftlichen Erfolg ermöglichen über die gezielte Planung der Therapieeinheiten.

Physiotherapie

Als Berufseinsteiger stehen Ihnen alle Türen offen in der Therapie Ulzheimer. Wir unterstützen bei der Auswahl der richtigen Fortbildungen und können Ihnen schnell durch unsere regelmäßigen internen Fortbildung eine gute Grundlage mit an die Hand geben.

Zur Physiotherapie
null

Ansprechpartner

Leitung Physiotherapie

Felix Ritter

Physiotherapie in der Neurologie

Wir sind interessiert an Kollegen, die unsere neurologische Physiotherapie Abteilung verstärken können. Gerne würden wir bei Ihnen Fortbildungen in den Bereichen der Bobath-Therapie, des PNF-Konzeptes oder der Vojta Therapie sehen. Unsere Praxis ist im Begriff eine Anlaufstelle für Kinder-Neurologie zu werden. Helfen Sie uns, diesen Prozess zu beschleunigen.

Zur KG-ZNS
null

Manuelle Therapie

Du bist ein Manuel-Therapeut aus Leidenschaft? Dann würden wir dich gerne in unserem Team haben. Um im orthopädischen Bereich als Therapeut tätig zu sein, hilft es die Zertifikats-Position der Manuellen Therapie abgeschlossen zu haben. Du möchtest therapieren und den Menschen helfen, statt dich mit Bürokratie zu beschäftigen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Zur Physiotherapie
null

Ansprechpartner

Leitung Physiotehrapie

Felix Ritter

Sportphysiotherapie

Uns liegt der Sport am Herzen. Als Mannschaftssportler wissen wir, was Sportler benötigen, um nach einem Trauma wieder voll Belastungsfähig zu werden. Unsere Praxiseinrichtung ist bestens ausgestattet, Sportler sowohl in der Rehabilitationsphase, als auch in der Wettkampfsteigerung zu unterstützen. Wir besitzen langjährige Erfahrung in der Betreuung von Vereinsmannschaften während des Wettkampfsportes und haben so auch schon effektive Präventionseinheiten aufbauen können.

Zur Neurac Therapie
null

Manuelle Lymphdrainage

Du nennst die Manuelle Lymphdrainage deine Kernkompetenz? Wir bieten dir die nächste Stufe in deiner Therapielaufbahn. Unsere Mitgliedschaft im Lymph-Netz Mitteldeutschland seit 2018 hat uns zu einer führenden Praxis für Lymphdrainage in der Region werden lassen. Wenn du also eine neue Herausforderung für deine Fertigkeiten als Manuelle Lymphdrainage Therapeut suchst, bewirb dich bei uns.

Zur Manuellen Lymphdrainage
null

Ansprechpartner

Leitung Physiotherapie

Felix Ritter

Ergotherapie

Als Ergotherapeut interessiert dich die Möglichkeit interdisziplinär arbeiten zu können? Unsere Ergotherapie Abteilung hat sich gerade aufgebaut und gefunden. Werde Teil des frischen Teams mit Elan und Kompetenz. Du behandelst gerne im pädiatrischen Bereich, dann haben wir genau das richtige Klientel an Patienten in unserer Praxis. Wir haben keine Therapeutenwechsel, kein Telefon während der Behandlung. Du kannst Dich voll und ganz deiner Leidenschaft widmen, um den Patienten zu helfen.

Zur Ergotherapie
null

Ansprechpartner

Leitung Ergotherapie

Lisa Löber

Osteopathie

Du bist kein Einzelkämpfer und möchtest Teil eines ganzheitlichen Teams sein? Dann unterstütze unser Team als Osteopath oder Osteopathin.

Zur Osteopathie
null

Möchten Sie Teil des Teams der Osteopathie werden?

Ansprechpartner

Leitung Osteopathie

Anne Seeger

Wellnesstherapeut

Deine Leidenschaft ist es anderen Menschen ein Gefühl der Ruhe und Entspannung zu verschaffen? Wir unterstützen Dich in der Auswahl von geeigneten Lehrgängen zum Wellnesstherapeuten. Oder du kannst schon Erfahrung in dem Bereich der Wellnessanwendungen vorweisen, dann würden wir uns über Deine Bewerbung freuen.

Zur Wellness
null

Rezeptionskraft

Du arbeitest gerne mit Menschen, möchtest gerne in einem Team mit klaren Regeln und Absprachen arbeiten. Dann werde Teil des Rezeptionsteams der Therapie Ulzheimer. Da es kein Ausbildungsberuf ist, können Sich prinzipiell alle Personen auf diese Stelle bewerben, die es sich vorstellen können, an einem Arbeitsplatz arbeiten zu können, bei dem man mehrere Dinge gleichzeitig im Blick haben muss und an dem man zu jeder Zeit einen kühlen Kopf behalten muss. Unsere Rezeptionskräfte durchlaufen eine Reihe von Fortbildungen um die Praxissoftware und die Regularien der Krankenkassen beherrschen zu können.

Zum Team
null

Medizinische Fachangestellte an der Rezeption

Du bist eine medizinische Fachkraft und kannst dir vorstellen deine Fähigkeiten in einer interdisziplinären Therapiepraxis einzusetzen? Dann bewirb dich bei uns in der Therapie Ulzheimer, du wirst Teil eines gut funktionierenden Teams. Wir unterstützen Dich in dem Erwerb der Wundexperten Ausbildung oder der Rezeptionsfachkräfte für Therapieeinrichtungen.

Zum Team
null

Möchten Sie Teil des Teams der Wellness und der Rezeption werden?

Ansprechpartner

Leitung Therapie Ulzheimer

Tim Ulzheimer

Krisensicherer Job

Um allen Patienten zu helfen, möchten wir uns bewusst vergrößern. Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig zu wissen, dass dein Job bei uns sicher ist.

Fortbildungen

Wir unterstützen dich bei internen sowie externen Weiterbildungen. Du hast die Möglichkeit, dich stets weiterzuentwickeln und eigene Ideen in die Praxis einfließen zu lassen.

arrow icon

Gehalt

Deine Leistung bei uns soll entsprechend belohnt werden. Wir haben uns ein Praxisinternes Gehaltgefüge aufgebaut, bei dem jeder weiß, was er verdienen kann und wie seine Aufstiegsmöglichkeiten aussehen. Zusätzlich gibt es noch einen Tankgutschein oder die Beteiligung an dem Monatsbeitrag beim im Haus befindlichen BLU Guxhagen Fitnesszentrum.

arrow icon

Praxis Organisation

Damit Du Dich vollends auf Deine Tätigkeit als Therapeut konzentrieren kannst, haben wir in unserer Praxis eine Rezeption, die sich um die bürokratischen Dinge kümmert. Die Rezeption ist erfahren und kann über Ihre Arbeitsprozesse zum optimalen Praxisablauf beifügen.

arrow icon

Harmonisches Team

Team-Spirit ist für uns sehr wichtig. Daher unternehmen wir gerne auch hin und wieder Ausflüge oder gemeinsame sportliche Aktivitäten. Ein Team kann gemeinsam alle Herausforderungen meistern, wenn der Zusammenhalt stimmt. Dies fördern wir im Team der Therapie Ulzheimer durch eine offene und wertschätzende Kommunikation und Absprachen die auch gelten.

arrow icon

Entwicklung im Team

Die Entwicklung jedes einzelnen im Team und des Teams als Ganzem ist uns sehr wichtig. Daher haben wir regelmäßige Teamsitzungen und interne Fortbildungen eingeführt, führen einen alljährlichen Strategie-Tag durch, führen alljährliche Personalentwicklungsgespräche durch und wir erstellen alljährlich einen Urlaubsplan.

arrow icon

Den Blick für die Zeit nach dem Job

Die Absicherung im Alter ist gerade bei uns in den Therapieberufen ein wichtiges Thema. Die Therapie Ulzheimer arbeitet mit Experten zusammen um dir die bestmögliche Alternative für eine betriebliche Altersvorsorge bieten zu können. Wir beteiligen uns großzügig an dieser Art der Altersvorsorge. Auch die Absicherung bei Arbeitsunfähigkeit ist in unserem Versicherungsportfolio vorhanden und wir sind froh, dass durch unsere Betriebliche Lösung die Hürden für die Aufnahme sehr gering gehalten sind.

arrow icon

Ideale Einarbeitung

Wir nehmen uns Zeit für die Einarbeitung. Profitiere von unseren Prozessen zur Einarbeitung und fühle dich von Beginn an in unserem Team willkommen und aufgehoben.

arrow icon

Verwirklichung eigener Projekte

Bei uns hast du die Möglichkeit, eigene Projekte zu entwickeln und diese dann auch in der Praxis zusammen mit uns zu verwirklichen. Wir sind jederzeit offen für Neues und gehen gerne den Weg gemeinsam mit dir, sodass du deine Ziele bei uns erfüllen kannst.

arrow icon
null
null
null
null

Interesse geweckt?

Na wie klingt unser Angebot für dich? Nutze die Chance auf Veränderung! Du musst nicht großartig eine Bewerbung schreiben, sondern einfach nur hier klicken, deine Telefonnummer und Email sowie Namen hinterlassen und wir melden uns bei dir für ein unverbindliches Gespräch.

Bewirb dich jetzt!

Öffnungszeiten

Montag

07:00 - 20:00

Dienstag

07:00 - 20:00

Mittwoch

07:00 - 20:00

Donnerstag

07:00 - 20:00

Freitag

07:00 - 18:00